socketfehler 10060

Home-›Foren-›Outlook Express-›socketfehler 10060

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 47)
  • Autor
    Beitrag
  • #17218
    Katzenaugen21
    Teilnehmer

      Hi
      wie muss ich mein konto richtig einstellen???
      mein Outlook findet seit gestern werder server noch host
      ich kann keine mail senden und empfangen fehlernummer 0+ 800CCCOF
      er bekommt auch keine verbindung mehr… ;(

      #62292
      3sections
      Teilnehmer

        Am besten, du gehst über IE oder ähnliches mal auf die Seite deines Anbieters des Emailservers, zum Beispiel web.de oder was auch immer. Dort findest du unter FAQ oder in der Rubrik Service garantiert ausführliche Anleitungen zum Eintragen der für Ihn speziefischen Zugangsdaten. Wenn Du Beispiele brauchst, oder Du nicht sicher bist, kurze Mail an mich, teile mir aber dann bitte mit, bei welchem Anbieter du bist, damit es dann schon spezifisch wird.

        p.s. irgendeine Firewall neu installiert? oder Dialer eingefangen??

        [Editiert am 13/4/2009 von Mailhilfe]

        Viel Spaß,

        Dietmar

        #62701
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Auch ich hatte während zwei Tagen folgende Fehlermeldung: \”Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’SOL\’, Server: \’smtp.hispeed.ch\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E\”.

          Ich habe wirklich ALLES auf meiner Seite versucht, auch die sog. Reinitialisierung des Sockets 25 über den Identitätswechsel in MS Outlook Express, jedoch ohne Erfolg.

          Das Seltsame war, dass ich über Telnet nur zu meinem Mailserver keine Verbindung herstellen konnte. Alle anderen Mailserver, welche ich Testweise ansprach, gaben mir Response.

          Und dann, so wie der Fehler aufgetreten war, verschwand er wieder. Der Techniker von meinem ISP hatten das Problem an den 2nd Level Support weitergegeben und dort wurde es auch gelöst. Leider wusste der 1st Level Support nicht wie das Problem In-house gelöst wurde, sonst hätte ich es hier gerne geschildert.

          Mein Tipp: Ihr müsst den technischen Support des ISPs anrufen und darauf bestehen, dass Euer Problem umgehend gelöst wird.

          Viel Erfolg! Kevin

          #64590
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo das gleiche Problem habe ich auch aber ich komme noch nicht mal auf die Seite meines
            Anbieters um da überhaupt mal in ein FAQ zu schauen.

            Wiederum könnte ich mir vorstellen das daran liegt das ich vor kurzem ZoneAlarm mal
            installiert habe um mein Netztwerk, was nicht nur aus LAN sondern auch aus WLAN Komponeten besteht, schützen.

            Wer rat weiß antworte bitte Danke euer Strucki

            #64985
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ja, was soll ich sagen – ich hab das gleiche Problem und zwar gleich bei gmx und web.
              Und auch bei mir tritt der Fehler nur beim Postausgangsserver auf.
              Könnt daran liegen,dass ich neuerdings über Standleitung online bin.

              Weiterhelfen kann ich leider auch nicht.

              Mfg,Michael

              #65039
              Unbekannt
              Teilnehmer

                habe das gleiche problem auch schon seit 2 tagen, bin bei web.de und habe gerade auch in den faq nachgeschaut und eigentlich alles überprüft, kann aber den fehlger nirgends finden, bin genervt.
                sw

                #65041
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  tach,
                  also bei mir hatte ich auch diesen Fehler und da habe ich alles versucht und nichts hat geholfen, bis ich dann unter den optionen (ms express) und dann bei der registerkarte senden das \”Nachricht Senden-Format\” auf \”nur Text\” gesetzt habe, kann mich zwar nicht dran erinnern das in letzter zeit verändert zu haben, aber es hilft und ich möchte auch garnicht mehr wissen warum, aber vielleicht liegts bei einigen ja auch daran, also viel glück

                  #65060
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo,
                    habe ebenfalls seit kurzem dasselbe Problem.
                    Ändern auf \”nur Text\” hat bei mir nichts bewirkt!

                    #65092
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Bei mir trat seit drei Tagen der gleiche Fehler auf, Mailversand meistens nicht möglich.
                      Ich habe dann mal Zonealarm deaktiviert und der Fehler trat nicht mehr auf. Bei aktivem Zonealarm kam die Fehlermeldung wieder.
                      Jetzt habe ich die entsprechenden SMTP-Server bei Zonealarm in die \”Trusted\”-Zone eingetragen und alles funktioniert.

                      Probiert\’s mal damit, es scheint ja mehrere mögliche Ursachen für diesen ominösen Socketfehler zu geben.

                      Gruß
                      CM

                      #65101
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        HAllöchen,
                        nachdem der selbe Fehler bei mir aufgetreten ist, habe ich mich auf die Suche begeben. Sicherlich ist es eine Hilfe, ZoneAlarm zu deaktivieren bzw. später den SMTP Server in die Trusted Zone einzugeben. Dies ist allerdings bei meinem Zonealarm nicht möglich, außerdem war bei einem erneuten aktiven Zonealarm wiederum keine Fehlermeldung mehr vorhanden.

                        Komischerweise nutze ich Opera und Outlook. Der Fehler ist erst seit einer Woche bei Opera gewesen, dann habe ich mein Outlock aktiviert und dort trat der Fehler nach einem Tag auf. Kann es sein, dass momentan nur web.de und gmx davon betroffen ist??? Laut den Kommentaren sieht das nähmlich danach aus. Mir macht es den Anschein, dass die Server der betroffenen Anbieter überlastet sind, oder eine Port-Umstellung stattfindet.

                        #65105
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Ich habe das Problem auch erst seit ein paar Tage und bin auch bei web.de. Das liegt wahrscheinlich daran, dass web.de seine Server zur Zeit umstellt.

                          #65115
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Habe auch genau dasselbe Problem beim versenden, ebenfalls web.de.
                            Kann man sich an web.de direkt wenden ohne teure Tel.nr.?

                            #65194
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Hallo zusammen,

                              jetzt kommt noch was dazu: Ich habe hier 2 Rechner, einer mit Outlook und einer mit Express. Auf beiden ist das selbe web.de Konto eingerichtet und mit Outlook kann ich porblemlos senden. Bei OE bekomme ich wie ihr Socketfehler: 10060.
                              Doch es beruhigt mich zu wissen, dass das Problem anscheinend beim Provider liegt. Ich habe nämlich erst seint kurzem DSL und auch einen Router und habe schon hier den Fehler gesucht. Allerdings, sollte es bei web.de gerade eine Serverumstellung geben, dann finde ich dass die uns ruhig darüber hätten informieren können.
                              Also bleibt wohl nichts als warten, oder ?

                              #65196
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Hallo,

                                ich habe seit mehrenen Wochen sporadisch dasselbe Problem beim mails versenden über web.de mit Socketfehler 10060….

                                habe viel rumprobiert und bei mir klappt es dann immer wenn ich im Mail-Programm SMTP mit SSL-Verschlüsselung über Port 25 verwende. Damit klappts sofort, keine Ahnung warum, aber ich empfehle es als schnelle Lösung und schaden kann die Verschlüsselung auch nicht. 🙂

                                #65236
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Hei,
                                  auch unsereiner ist wegen des gleichen Fehlers im OE schon ganz abgenervt. Ich bin ebenfalls bei WEB. SMTP mit Port 25 und SSL ist eingestellt, nützt aber nichts – ebenso wie die anderen gutgemeinten Ratschläge, die hier aufgeführt sind – LEIDER!
                                  Witzigerweise geht es manchmal und manchmal wieder nicht. Also kann es ja nicht grundsätzlich an meinen PC-Einstellungen liegen. Aber wenn was Wichtiges raus soll, muß man halt ständig das Senden \”probieren\”…
                                  Weiß inzwischen jemand definitiv, daß es am WEB-Server liegt? Zumindest wäre das beruhigend für mich.

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 47)

                                Das Thema „socketfehler 10060“ ist für neue Antworten geschlossen.

                                -