Socket Error:(0)

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #25046
    DutchMountez
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      beim Abholen meiner E-Mails mit IM per POP3 bei Yahoo erhalte ich die Fehlermeldung Socket Error: (0). Manche Yahoo-E-Mail-Konten laufen glatt durch, bei anderen hängt sich das Prog mit besagter Fehlermeldung auf. Hier der vollständige IM-Fenstertext:

      \”Ein Fehler ist aufgetreten bei dem Versuch, vom Server Nachrichten zu empfangen.
      Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

      Einzelheiten:

      Socket Error: (0) Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.\”

      Welchen Erfolg meinen die Programmierer damit?

      Ich gehe davon aus, dass die Fehlermeldung evtl. mit Mailanhängen zu tun haben könnte,
      weiß das jedoch nicht sicher.

      Folgende Progs laufen zusammen mit IM: Spamihilator, Spybot, PestPatrol und SG.

      Weiss der Geier, vielleicht ist das zuviel das guten oder irgendeine Prorammkonfiguration
      in IM oder sonstigen Datensicherheitsprogs löst Konflikte bei E-Mails mit ganz bestimmten Anhängen aus.

      Ich bin vollkommen ahnungslos, was zu tun ist. Wer hat was / mehr???

      Liebe Grüsse,
      DutchMountez

      #84271
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo DutchMountez,

        hier könnte wirklich die Ursache liegen: Spamihilator, Spybot, PestPatrol und SG.

        Evtl. muss hier Incredi konfiguriert werden, bei Spybot nicht, denn habe dies auch
        und funktioniert.
        Ich kenne Spamihilator, PestP….. und SG. nicht, habe aber gehört, dass PestP… einige
        Prob. verursachen soll.
        Häufigste Ursache Firewall.

        Socket- Fehler: Anschluss – Fehler.
        Postein/ausgang kontrolliert und Häkchen bei Authentifzierung?

        Gruß
        shinita

      2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Das Thema ‘Socket Error:(0)’ ist für neue Antworten geschlossen.

      -