501 Parameter to HELO does not conform to RFC Syntax

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›501 Parameter to HELO does not conform to RFC Syntax

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beitrag
  • #24759
    mauzl1
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich verwende die Incredimail Freeware Version 1609 schon seit längerer Zeit, und alles hat bisher bestens geklappt. Seit ein paar Tagen bekomme ich beim Versenden von Mails die Fehlermeldung: 501 Parameter to HELO does not conform to RFC Syntax. Ich kann nach wie vor Emails empfangen, jedoch keine mehr versenden. Meine Einstellungen in Incredimail sind die gleichen, als es noch funktionierte. Ich verwende WIN XP PRO, und mein Internetprovider ist T-Online. Der Emailversand wird über den Posteingangsserver multipop.t-online.de und über den Postausgangsserver smtprelay.t-online abgewickelt. Beide funktionierten bisher einwandfrei. Bei meinen anderen Emailkonten von web.de und gmx habe ich das gleiche Problem: Ich kann Mails empfangen, jedoch keine versenden. Kann es mit dem Download des Windows Servicepack 2 zu tun haben ?. Würde evtl. eine komplette Neuinstallation oder ein Kauf der Vollversion weiterhelfen ?. Wie kann ich alle alten Einträge vor einer evtl. Neuinstallation von Incredimail entfernen ?. Eine Neuinstallation ohne Entfernung der Einträge in der Registry brachte keinen Erfolg. DANKE im voraus für eure Antworten.

      #83024
      shinita
      Teilnehmer

        Hallo,

        bei T-Online das Häkchen vor Authentifizierung deaktiviert?

        Alle Einträge von Incredi bitte in der Registry entfernen: Start/Ausführen/Regedit/Bearbeiten/Suchen, hier Incredi eingeben und Weitersuchen.
        Suchen, Weitersuchen mehrfach ausführen, damit wirklich alles entfernt ist.

        Aus Erfahrung, bitte danach auch mal unter: Start/ Suchen/Dateien und Ordner – nachsehen.

        Bei Neuinstalltion dann vorübergehend die Firewall abstellen, bis Download fertig ist.

        Sp 2 hat keinen Einfluß auf Icm., ich habe Servicepack und keinerlei Probleme mit Icm,
        ob XP Edition oder Prof. wird dabei keinen Unterschied machen.

        Gruß
        shinita

        #83026
        mauzl1
        Teilnehmer

          Danke, für deine Antwort.
          Ich hatte das Häckchen bei Authentifizierung nicht drinnen. Werde dann mal meine Registry säubern. Hoffentlich funktioniert dann alles wieder.
          Viele Grüße
          Walter

          #83029
          shinita
          Teilnehmer

            Ich bin nicht bei T-Online , denke Posteingang: mailto.t-online.de
            Eingang:pop.t-online.de

            Schauen Sie evtl. mal im Forum nach, steht irgendwo eine Liste mit Postein/ausgang.

            Gruß
            shinita

            #83030
            mauzl1
            Teilnehmer

              Hallo, das ist im Grunde genommen richtig. Da ich aber das Komfortpaket von T-Online nutze, also mehrere Mailadressen bei T-Online habe, muß ich mich über den multipop.t-online.de bzw. smtprelay.t-online.de Server anmelden.

              Viele Grüße

              Walter

              #83032
              shinita
              Teilnehmer

                Bitte mal mit Authentifizierung – Häkchen versuchen, hoffe es klappt!

                Vor einer Neuinstallation mal die Cookies löschen, manchmal liegt auch hier
                die Ursache.

                Bevor Sie downloaden, nicht vergessen – die Firewall vorübergehend abzuschalten.

                Kleiner Tipp am Rande unter: google mal Dr.TCP suchen, nähere Info durchlesen.
                Prog. ist zum besseren Verbindungsaufbau.

                Gruß
                shinita

                #83033
                mauzl1
                Teilnehmer

                  Danke für die Antwort. Aber es funktioniert auch mit Häckchen nicht. Cookies habe ich auch schon gelöscht. Werde mal Dr. TCP suchen, und wenn da nichts brauchbares steht meine Registry säubern. Hoffentlich bekomme ich alles runter. Ich denke das dies der beste Weg ist.

                  Viele Grüße

                  Walter

                  #83034
                  shinita
                  Teilnehmer

                    Hallo,
                    würde die Reinigung der Registry vornehmen, evtl. sind hier schon Fehler drin.

                    Gruß
                    shinita

                    #83052
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo,

                      ich habe Incredimail komplett aus der Registry und auch sonst alle Dateien von Incredimail gelöscht, und bekomme sofort wieder die gleiche Fehlermeldung. Ich hatte auch nach einen Neustart nochmals die Registry auf incredi durchsucht, bis er nichts mehr fand. Der Fehler muß woanders liegen.

                      Viele Grüße

                      Walter

                      #83053
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Nachtrag: Ich habe auf einen anderen Rechner Incredimail mit den gleichen Einstellungen probiert, und da funktioniert es einwandfrei. Es kann also nicht an den Einstellungen in Incredimail liegen.

                        Viele Grüße

                        Walter

                        #83062
                        mauzl1
                        Teilnehmer

                          Hallo, ich habe den Fehler endlich gefunden. Vor kurzen habe ich ein Netzwerk eingerichtet und meinen Computer Bürocomputer genannt. Dies war ein Fehler. Denn der Computername darf keine Leerzeichen oder Sonderzeichen enthalten. Nachzulesen bei http://www.inxmail.de/service/hilfe_inxmail_easy.html

                          #83066
                          shinita
                          Teilnehmer

                            Manchmal übersieht man die kleinen Details, wo die Lösung nicht weit ist.
                            Hauptsache es funktioniert nun.

                            Viel Freude mit Incredi!

                            Gruß
                            shinita

                            #83080
                            mauzl1
                            Teilnehmer

                              DANKE SHINITA,

                              für deine freundliche und uneigennützige Mithilfe. Alles negative hat auch etwas positives. So bin ich wenigstens auf dieses Forum gestoßen, wo es wirklich gute Ratschläge und Lösungsmöglichkeiten zu Incredi gibt. Selbstverständlich habe ich es gleich zu meinen Favoriten hinzugefügt. Außerdem weiß ich jetzt, wo ich die Vollversion ohne Kreditkarte in Deutschland bekomme. Eigentlich wollte ich sie mir schon lange kaufen, denn ich finde das Incredi ein sehr benutzerfreundliches, übersichtliches Emailprogramm mit sehr vielen kostenlosen Briefbögen, Smilys usw. usw. ist. Ich werde Incredi jedenfalls treu bleiben.

                              Viele Grüße

                              Walter

                              #83091
                              shinita
                              Teilnehmer

                                Mal kleine Empfehlung, unabhängig von Incredi, ist folgendes Tool
                                für Notizen kostenlos im Netz zu haben:Scribble Papers.

                                suchen unter: http://www.google.de

                                Gruß
                                shinita

                                Schönen Sonntag!

                                #83092
                                shinita
                                Teilnehmer
                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

                                Das Thema ‘501 Parameter to HELO does not conform to RFC Syntax’ ist für neue Antworten geschlossen.

                                -