Ganzer Ordner als Anlage

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Ganzer Ordner als Anlage

12 Antworten anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beitrag
  • #45135
    Lory
    Teilnehmer

      Hallo!Ich möchte bei incredimail als Anlage einen ganzen Ordner einfügen,aber irgendwie kann ich nur einzelne Dokumente einfügen.Wer kann mir weiterhelfen.
      Gruss Lory

      #158236
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Lory,

        willkommen hier im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        >> Ich möchte bei incredimail als Anlage einen ganzen Ordner einfügen
        Du möchtest mit IM eine Mail schreiben und einen Ordner als Anhang versenden?

        1.
        Hast Du einen Ordner erstellt wo Deine, Dokumente?, drin sind?

        2.
        Wie groß, KB bzw. MB, ist der Ordner?

        3.
        Bei welchem Anbieter bist Du?

        4.
        Manche erlauben nur eine bestimmte Größe.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #158237
        Lory
        Teilnehmer

          Hi!Danke für die schnelle Antwort.Also ich möchte meine Bewerbungsunterlagen als mail verschicken und habe einen Ordner in dem dann die Dokumente wie Anschreiben usw drin sind,aber immer wenn ich den Ordner einfügen will,kommt nur öffnen,soweit bis es nicht mehr geht und ich muss dann jedes Dokument einzeln einfügen,will ich aber nicht.
          Bin bei gmx und der Ordner ist 75,0 MB groß.
          Gruss Lory

          #158238
          JF
          Teilnehmer

            Hallo Lory,

            zwar benutze ich kein IM aber ich gehe davon aus, dass man dort, wie in anderen E-Mail-Programmen, nur Dateien verschicken kann und ein Ordner ist eben keine Datei!

            Du könntest aber die Dateien als Archiv (zip-Datei) versenden, dann hättest Du auch nur eine Datei zum verschicken.

            Mit einem Freeware-Programm wie z. B. 7-zip kannst Du sogar selbstextrahierende Dateien erstellen.

            Gruß
            J.F.

            #158239
            vanda69
            Teilnehmer

              Hallo Lory
              Kann mich nur JF anschließen,du mußt es erst einpacken.Aber ich würde erstmal deinen Absender fragen ob er eine 75MB große Datei annehmen kann.Und bedenke das dieser Versand sehr lange dauern kann und es kann dir passieren das dabei auch ein Übertragungsfehler entstehen kann.Hast du denn deine Unterlagen in PDF abgespeichert?
              chris

              Graphics-and-School-of-Fantasy
              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
               

              #158240
              Nobbi
              Moderator

                Hallöchen zusammen,

                75 MB sind in der Tat ein bißchen groß.
                Kann gmx soviel?

                Bei 75 MB lohnt einen Komprimierung mit einem Packprogramm.
                Bewerbungsunterlagen als PDF halte ich auch für sinnvoll.
                Je nach dem wie es der zukünftige Arbeitgeber möchte.

                Falls gmx eine Datenübertragung von 75 MB nicht zuläßt, gibt es die Möglichkeit dieses Archiv auf einen Dateihoster zu laden.

                Dort bekommt man dann einen Link/Url mit der sich der Empfänger das Archiv dann downloaden kann.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #158247
                elli_pirally
                Teilnehmer

                  Es gibt Anbieter die haben nur eine kleine Mailbox.
                  Und Sorry aber 75 MB als Bewerbungsunterlagen finde ich persönlich ein Unding.
                  Ich denke mal das es die Firma an die, die Bewerbung gehen soll auch nicht so klasse findet wenn da so eine Hammerdatei ankommt.

                  #158248
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hi,

                    >> Und Sorry aber 75 MB als Bewerbungsunterlagen finde ich persönlich ein Unding.

                    Je nach dem was die Bewerbungsunterlagen beinhalten.
                    Word-Dokument, Din A4 mit ein, zwei Foros drin, kommt schon mal auf 10 MB.
                    Lory wird sich sicher Gedanken darüber gemacht haben.

                    Geht das nicht auch per Brief?
                    Oder möchte der zukünftige Arbeitgeber das per Mail?

                    Aber es geht ja in der Frage von Lory darum wie man das versendet.
                    Am besten ist es das bei einem Dateihoster zu hinterlegen.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #158253
                    Lory
                    Teilnehmer

                      Hi!Mein Drucker ist kaputt und deshalb per mail.Kann mir jemand erklären wie ich die Bewerbung dann als pdf schicke.Kenne mich zwar aus mitm PC,aber das hab ich noch nie gemacht :redhead: .
                      LG

                      #158254
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Lory,

                        wie ist denn Deine Bewerbung geschrieben?
                        Mit Word?, welche Version?
                        Sind wohl auch Fotos drin?

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #158264
                        Lory
                        Teilnehmer

                          Habe es mit Word 2003 geschrieben,ein Bild im Passfotoformat.

                          #158267
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hi Lory,

                            für WORD gibt es kostenlos ein Add-On, eine Erweiterung, ein Plug in, wie auch immer es genannt wird um aus WORD heraus PDF zu erzeugen.

                            So etwas habe ich auch.
                            Ich habe allerdings WORD 2000. Dürfte aber wohl keinen großen Unterschied machen.

                            PDF aus WORD:
                            http://www.cib.de/deutsch/products/pdfplugin/cibpdfplugin.htm

                            http://www.cib.de/deutsch/products/pdfplugin/cibpdfplugin_freeware.htm

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          12 Antworten anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

                          -